top of page
Possibility Coaching Mediation Achtsamkeit Healing Void-2.png

Konflikttransformation

Seit sieben Jahren begleite ich als Mediatorin FSM Menschen in Konfliktsituationen. Mediation ist ein strukturiertes und prinzipiengeleitetes Verfahren, mit dem eskalierte Konflikte transformiert werden können. Die mediative Begleitung  schafft einen sicheren Raum, in welchem Verständigung wieder möglich wird. Mit spezifischen Interventionen unterstütze ich den Selbstausdruck, den Perspektivenwechsel und ein gemeinsames Verständnis der Konfliktsituation. Beziehung ist wieder möglich, wenn die Bedürfnisse hinter den Positionen (an)erkannt werden.

Die Federation Suisse Mediation (FSM) stellt hier hilfreiche Unterlagen zur Verfügung.

 

Gerne berate ich im Konfliktfall Einzelpersonen oder entwickle massgeschneiderte Weiterbildungen für Teams und Unternehmen. Meine langjährige Unterrichtserfahrungen auf Hochschulniveau, sowie Weiterbildungen in angrenzenden Gebieten, wie z.B. Gruppendynamik erlauben mir eine Vielfalt an Instrumenten einzusetzen und nachhaltige Lernsettings zu schaffen.
 

Jetzt unverbindlich einen Termin vereinbaren.

bottom of page