top of page
photo_2024-05-23 06_edited.png

Healing Void

Healing Void sind Räume für Menschen mit der Erfahrung eines Schwangerschaftsabbruchs. Als ich mich 2019 für diesen Schritt entschieden habe, erlebte ich Leere auf verschiedenen Ebenen. Ich war allein. Auch wenn die Entscheidung legitim war, stand doch das Gebot im Raum: "Sprich mit niemandem darüber!" Das hat mir gefehlt. Ich hätte mir ein Team gewünscht, das mich durch die verschiedenen Phasen der Trauer und Zweifel aber auch neuen Möglichkeiten begleitet.

Je mehr ich heute mit Menschen mit der gleichen Erfahrung spreche, desto deutlicher wird der Bedarf, sich damit in einem bewertungsfreien Umfeld auszutauschen und sich dem Schmerz zu stellen, denn die Konsequenz der Entscheidung wird oft unterschätzt.

 

Austauschen und bedingungslos lebendig sein, mit allem was da ist. Gemeinsam erforschen, was sich zeigen will. Offen sein für Heilung und Transformation, die sich immer wieder auf unerwartete Weise ergeben, einfach weil wir miteinander sind, einander verstehen, mitfühlen und ein JA für dieses Schicksal entwickeln. Aus diesem JA kann eine neue Stärke jenseits von Schuld und Scham erwachsen. 

Jetzt unverbindlich einen Termin vereinbaren.

bottom of page